Wer besser für seine Behörden-Tätigkeit entschädigt werden möchte, muss sich auch bewusst sein, dass er daran künftig gemessen wird! Und wer eine mit Augenmass erarbeitete Entschädigungs-Verordnung zum zweiten Mal vor die Gemeinde-Versammlung bringt, schafft damit auch die Grundlagen, dass wir Personen für die verschiedenen Behörden-Tätigkeiten finden, welche unseren Ansprüchen genügen sollen und müssen.
Als mit Abstand grösste Furttal-Gemeinde müssen wir engagiert dafür einstehen, dass der in den vergangenen Jahren doch erhebliche gestiegene Aufwand unserer Behörden-Mitglieder auch entsprechend abgegolten wird.
Und wer weiss, dass gemäss einer Untersuchung der Sonntagszeitung vom 21. Februar 2016 unsere Gemeinde auf Platz 132 steht, kann dieser Erhöhung mit gutem Recht zustimmen: http://dok.sonntagszeitung.ch/2016/loehne/
Das forum02 Regensdorf steht dafür ein, diesen pragmatischen Vorschlag des Gemeinderates an der kommenden Gemeinde-Versammlung vom 3. Dezember 2018 aktiv zu unterstützen und in zweiter Lesung zu bewilligen.$
Das forum02 begrüsst den neuen Vorschlag des Gemeinderates für eine angepasste Entschädigung und wird diesen auch unterstützen.