20 Jahre forum02 Regensdorf – 2002-2022

2002 – Unsere Gründungs-Mitglieder:

Bernhard Hans
Bräker Valerie
Burkhart Susanne
Burkhart Maja
Compagnoni Karin
Deck Felix
Derungs Ignaz
Gaio Roberto
Gantenbein Susanne
Hartmann Beat
Huwyler Harry
Jacoby Ruedi
Kaul Thomas
Lenggenhager Martin
Stutz Robert
Zehnder Nausika

2022 Wahlteam

forum02 Regensdorf – wir haben gefeiert!

Traditionell hat das forum02 Regensdorf am 11. November 2022 seinen 20. Geburtstag mit einem Raclette gefeiert und dabei auf die vergangenen 20 Jahre Lokalpolitik zurückgeschaut. Stolz präsentierte Präsident Robi Frommenwiler die verschiedenen Highlights und wies in seiner Begrüssung ganz besonders auf die Erneuerungswahlen 2022 hin, welches das forum02 mit einem zweiten Gemeinderatssitz weit über Erwarten gestalten konnte! Insbesondere der eingeschlagene Weg über die Nutzung von SocialMedia hat dazu den Weg geebnet, Susanne Riedel neu in den Regensdorfer Gemeinderat zu bringen!

Was am 11. November 2002 gegründet wurde, hat sich prächtig entwickelt und sich in der politischen Landschaft von Regensdorf nachhaltig positioniert! Am 11. November 2022 feiern wir deshalb mit riesigem Stolz unser 20-jähriges Jubiläum!

In den vergangenen 20 Jahren hat sich ein rebellisch angekündeter Zeitgenosse zu einer festen Polit-Grösse entwickelt. Dem politischen Schützling wurde zu Beginn eine Lebensdauer von nicht einmal 6 Monaten zugestanden und dies nach einer Wahlparty 2002 im GZ Roos, welche sich durchaus sehen lassen konnte und wo sich alle politischen Vertreter von Regensdorf nach geschlagener Schlacht blicken liessen – mit glücklichen oder eben auch betrübten Gesichtszügen versteht sich.

Dass sich das Gesicht sowie die betriebene Politik des forum02 in den vergangenen Jahren immer auch wieder den Erfahrungen sowie den Entwicklungen angepasst hat, war eine der ganz grossen Stärken dieser unabhängig politisierenden Gruppierung. Nicht immer alles gestaltete sich sofort erfolgreich, aber Vieles wurde dann doch zur Freude des forum02 umgesetzt!

Der Bau des neuen Gemeindehauses, der Fussgänger-Übergang beim Bahnhof Regensdorf, die erheblichen, personellen Veränderungen in der Primarschule Regensdorf oder der Wille zur Verbesserung der Lebenssituation in der Sonnhalde in Adlikon – Sachthemen waren und sind die grossen Stärken des forum02 Regensdorf. Engagiertes und stetes Schaffen zahlt sich letztendlich auch aus – die Erneuerungswahlen 2022 haben deutlich gezeigt, was mit persönlichem und engagiertem Einsatz eines kleinen Wahlteams sowie tollen Kandidaten alles möglich ist!

2022 Birthday

2002 Erster Auftritt forum02

2005 Rägifäscht

2011 Rattenfest