Meilenstein erreicht!

Voll-Versammlung 2018

Das forum02 Regensdorf blickt auf eines der erfolgreichsten Jahre seines Bestehens zurück. Robert Frommenwiler konnte mit viel Freude und erheblichem Stolz vom erstmaligen Einzug des forum02 in die Regensdorfer Exekutive berichten. Darüber hinaus ergab sich eine Mutation im Leitenden Ausschuss sowie eine äusserst erfolgreiche Veranstaltung zum Thema der Alterspflege. Dies waren die insgesamt drei Highlights der diesjährigen Voll-Versammlung.

Mit der neu geschaffenen Einheitsgemeinde sowie der äusserst erfolgreichen Wiederwahl von Beat Hartmann als Präsident der Primarschule Regensdorf, hielt das forum02 erstmals Einzug in den Regensdorfer Gemeinderat. Das Erreichen dieses wichtigsten Meilensteines in der bisherigen Geschichte des forum02, aber auch die erfolgreiche Wiederwahl von Herbert Zimmermann als Mitglied der Primarschulpflege sowie die äusserst erfolgreiche Durchführung der Quartalssitzung zum Thema Alterspflege im vergangenen Mai 2018, bildeten die wichtigsten Punkte im Jahresbericht von Robert Frommenwiler.

Mit Ignaz Derungs scheidet ein langjähriges Führungsmitglied aus dem Leitenden Ausschuss aus, welches in den vergangenen Jahren ganz wesentliche Themen in der Lokalpolitik zum Erfolg geführt hat. Zu erwähnen gilt es insbesondere die Einführung der mittlerweile sehr erfolgreichen Tageskarten in Regensdorf, den Bau des Fussgängerüberganges an der Althardstrasse oder die Veränderungen rund um die Sonnhalde in den Bereichen Abfallentsorgung, die regelmässig stattfindenden Tavolata in der Sonnhalde, die Einführung der Tempo 30er-Zone oder der Beleuchtung des Gehweges.

Finanziell steht das forum02 auch nach den Erneuerungswahlen 2018 ausgezeichnet da. Mit der neu gestalteten Website – www.forum02.ch – will man auch künftig kommunikativ weiter präsent sein und die neu gebildete Arena soll dazu beitragen, aktuelle Themen frühzeitig zur Diskussion zu stellen.