26. Februar 2018 – Gemeinderats-Beschlüsse

Kauf Gemeindepolizei-Container

Die Miet-Containeranlage der Gemeindepolizei wurde im März 2007 bezogen. Seit Mietbeging bis Dezember 2017 sind Mietkosten von insgesamt Fr. 835‘740.00 – oder Fr. 6’428.75 monatlich – angelaufen. Da kurzfristig kein alternativer Standort für die Gemeindepolizei in Sicht ist, wurde der Bereichsleiter Liegenschaften beauftragt, den Kauf der Anlage zu prüfen. Durch den Kauf der Container-Anlage und im Vergleich zur Miet-Variante sind Einsparungen von Fr. 82‘650.00 möglich. Es wurde ein entsprechender Kredit in der Höhe des Kaufpreises von Fr. 157‘000.00 bewilligt.

Zu diesem Entscheid stellen sich Fragen:

Weshalb mietet die Sicherheitsabteilung während über 10 Jahren eine Containeranlage, um diese dann definitiv zu kaufen?

Was wären die ursprünglichen Beschaffungskosten für diese Containeranlage gewesen?

Besteht ein Planungskonzept für die Räumlichkeiten der Polizei oder ist man einfach dem Prinzip Hoffnung gefolgt?

Weshalb wurde seitens der Sicherheitsabteilung nicht bereits früher ein entsprechender Entscheid gefällt?

Aufstockung SBB-Tageskarten

Der Gemeinderat hat entschieden, den Bestand der SBB-Tageskarten (Tages-GA) aufgrund der grossen Nachfrage in der Bevölkerung von 6 auf 8 Tageskarten zu erhöhen. Die zwei zusätzlichen SBB-Tageskarten stehen ab dem 11. April 2018 allen EinwohnerInnen von Regensdorf, Watt und Adlikon zur Verfügung.

**********************************

Interessant ist, dass man anlässlich eines Vorstosses seitens forum02 diesen Tageskarten gegenüber, noch sehr kritisch eingestellt gewesen ist, aber man darf sich auch eines Besseren belehren lassen und dazu möchten wir dem Regensdorfer Gemeinderat ganz herzlich gratulieren!