Wenn sich die Mitglieder vom forum02 am 11. November 2018 treffen, dann jährt sich das Gründungsdatum bereits zum 16. Mal! Eine lange Zeit mit unzähligen Aktivitäten zu Sachthemen und Personen, aber auch mit vielen gelungenen Inputs und Publikationen zur lokalen Gemeindepolitik! Vieles haben wir dabei bewegt und auch aktiv verändert – als Querdenker wahr genommen, freut man sich heute unsere Standpunkte zu vernehmen und zieht diese auch vermehrt in den Meinungsbildungsprozess mit ein!
Einen riesigen Meilenstein haben wir in den Erneuerungswahlen 2018 mit dem Einzug von Beat Hartmann in den Regensdorfer Gemeinderat erreicht. Das ist auch für uns politisches Neuland und damit umzugehen, dürfte interessant und herausfordernd sein.
Ein weiteres Highlight war die organisierte Arena vom 14. Mai 2018 mit der Diskussion rund um die Altersvorsorge in unserer Gemeinde. Auch diese Hürde haben wir als neutrale Organisatoren bestens bestanden und wir werden auch weiterhin an diesem Thema dran bleiben. Hierzu erwarten wir von den zuständigen Verantwortlichen eine regelmässige Information, wo wir stehen und was die weiteren Schritte diesbezüglich sind!
Unsere Geburtstagsparty am 11. November 2018 wollen wir dazu nutzen, die verschiedenen Aktivitäten aus dem vergangenen Jahr nochmals Revue passieren zu lassen und gleichzeitig auch auf die unzähligen Highlights in der Vergangenheit https://forum02.ch/forum02-erfolgreiche-fixpunkte/ zurückzublicken und derer sind doch einige!
Wenn Du Lust und Zeit hast, dann schaue doch bei uns zum angesagten Brunch in der BZ Sonnhalde in Adlikon vorbei – wir treffen uns um 10h00 zu interessanten Diskussionen rund um die Regensdorfer Gemeindepolitik und zu Sachthemen, die uns noch bewegen werden. Nimm doch auch Deine Bekannten und Freunde mit und teile uns das unter vorstand@forum02.ch mit – wir freuen uns auf Dich!
Der nachstehende Link zum Video unserer ersten, grossen Wahlparty 2002 zeigt deutlich auf, wozu ein forum02 fähig ist und welche Beitrag wir gerne immer auch wieder leisten! Wir wollen frisch und munter, aber genügend kritisch zu den verschiedenen Sachthemen unserer lokalen Gemeindepolitik sein und bleiben – gerade mit dem Blick auf die bevorstehenden Änderungen unseres Bau- und Zonen-Planes ist ein Vorausschauen ein ganz zentrales Element!