forum02: Meilenstein erreicht!

forum02 erstmals in der Regensdorfer Exekutive!

Mit der erfolgreichen Wiederwahl von Beat Hartmann als Präsident der Primarschule Regensdorf anlässlich der Erneuerungswahlen 2018 zieht das forum02 erstmals überhaupt in die Regensdorfer Exekutive ein! Damit schliesst sich ein Kreis, welcher 2002 mit der Gründung des forum02 begonnen hat. Und dass mit Herbert Zimmermann ein weiteres Mitglied vom forum02 die Wiederwahl in die Primarschule Regensdorf geschafft hat, bestätigt die offene, transparente und pragmatische Politik seitens des forum02 Regensdorf in den vergangenen Jahren.

Bereits wenige Monate nach der Gründungsversammlung vom 11. November 2002 wurde dem forum02 seitens einiger politischer Exponenten eine maximale Überlebensdauer von 6 Monaten beschieden und nun sind daraus bereits 16 Jahre geworden. 16 Jahre in denen wir uns aktiv und engagiert, aber jederzeit transparent zu lokalen Themen geäussert haben. Ideen, wie der eingeführte Minergie-Standard für das Regensdorfer Gemeindehaus, die Einführung der Tageskarten, welche bereits auf 8 Karten erhöht wurde, der Fussgängerstreifen an der Althardstrasse beim Bahnhof Regensdorf oder die Wieder-Belebung der Sonnhalde, haben Mitglieder aus dem forum02 eingebracht. Sie waren konstant an diesen Themen dran und haben mit grosser Überzeugung dafür gekämpft. Mehr noch, ist das forum02 in diesen vergangene Jahren allen Behörden personell bereits vertreten gewesen, was die Verantwortlichen ebenso riesig freut. In den vergangenen 16 Jahren haben Persönlichkeiten, wie Robert Frommenwiler (RPK) Karin Hauser (Primarschule), Marc Renaud (Sekundarschule) sowie den beiden aktuellen Behörden-Mitglieder Beat Hartmann und Herbert Zimmermann das forum02 auf lokaler Ebene bestens vertreten.

Das zeigt eindrücklich auf, dass wir nicht einfach nur Querdenker sind und aktuelle Themen hinterfragen sondern uns auch aktiv in die Gemeindepolitik einbringen und bereit sind, die Verantwortung dort zu tragen, wo wir gefragt sind. Aus dieser Sicht ist der 15, April 2018 ein riesiger Freudentag und wird uns dazu motivieren, noch aktiver ins Geschehen einzubringen.

Den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern möchten wir für das ausgesprochene Vertrauen ganz herzlich danke sagen!