13. November 2017

Primarschule trägt Verantwortung!

Bereits zum fünfzehnten Mal fand das Geburtstagsfest des forum02 Regensdorf statt – was im Jahre 2002 begann ist trotz anderslautender Meinungen einiger Polit-Experten immer noch am Leben und wie! Dass dabei nicht nur der gesellschaftliche Teil im Vordergrund steht sondern immer auch wieder aktuelle Themen hart und fair diskutiert werden, versteht sich von selbst

Die zahlreich erschienen Mitglieder des forum02 Regensdorf wurden mit einem Apero begrüsst und sahen sich schon bald einmal beim erstmaligen Fondue-Plausch in intensive Diskussionen verwickelt. Dabei warf insbesondere die RPK mit ihrer ablehnenden Haltung gegenüber den Sanierungsplänen für die Turnhalle Watt viele Fragen auf. Zu einem Gebäude, welches seit 1956 seinen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden der Öffentlichkeit leistet.

Gerade weil man an der Grösse der Turnhalle nichts ändern kann und will, hat man die organisatorischen Anpassungen für den Schulbetrieb bereits darauf ausgerichtet und es zu einem reinen Unterstufen-Schulhaus umfunktioniert. Es ist auch absolut richtig, den künftigen Energiebedarf durch entsprechende Massnahmen weiter zu optimieren und gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Schüler und Lehrerschaft zu leisten.

Es zeugt auch vom grossen Vertrauen in die Bevölkerung, eine Vorlage dem Stimmbürger zu unterbreiten, welche in eigener Kompetenz hätte umgesetzt werden können. Diese Offenheit sowie der feste Willen, eine bessere Nutzung der bestehenden Gebäulichkeiten zu sichern, sollten daher auch seitens der Gemeinde-Versammlung unterstützt werden. Dies insbesondere mit dem Blick, dass künftige Sanierungen mit Sicherheit nicht kosten-günstiger getätigt werden können. In diesem Sinne freuen wir uns, wenn die Gemeinde-Versammlung eine positive Beurteilung dieser Sanierungsvorlage vornehmen würde und die Weitsicht der Primarschulpflege unterstützt.

forum02 Regensdorf

Leitender Ausschuss